Kalender  

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
   

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
liebe Besucher unserer Webseite,

frohe und friedvolle Weihnachten sowie alle guten Wünsche für das kommende Jahr für Sie und ihre Familien!

Wir danken allen herzlich, die 2010 sportlich aktiv oder gesellschaftlich ehrenamtlich tätig waren und sich damit um die Schützengesellschaft Kronach verdient gemacht haben.

Kronach, im Dezember 2010

Schützengesellschaft Kronach e.V.

Dr. Johannes Weber, 1. Schützenmeister
Adolf Stützinger, 2. Schützenmeister

Matthias Steller, Schatzmeister
Thea Xynos, Schriftführerin

 

Veranstaltungskalender:

Weihnachtsfrühschoppen
Samstag, 25. Dezember (1.Feiertag) ab 10 Uhr, kleiner Saal

Sauschießen 2011
Schießzeiten:
Donnerstag, 13. Januar ab 19 Uhr  Luftgewehr und Sportpistole
Samstag, 15. Januar 13 - 16 Uhr LG, SpoPi und Keiler

Preisverteilung für das Sauschießen 2011 und Pokalübergabe Pokalschießen 2010
Sonntag, 16. Januar, 19 Uhr (Achtung! Termin geändert)

Freischießen 2011
Donnerstag, 11. bis Sonntag 21. August
Königinnentreffen, Samstag 20. August 16 Uhr Konzerthalle
Königstreffen, Freitag 19. August 19 Uhr Konzerthalle

Herbstmeisterscaft und Pokalschießen 2011
Donnerstag, 13. Oktober ab 19 Uhr und Samstag, 15. Oktober ab 13 Uhr


Bilder von DM LG Auflage sind online.

Bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr Auflage in Dortmund erreichten unsere Schützen folgende Platzierungen:

München Hochbrück

Die Ergebnisse der Kronacher Schützen

 

Gerd Kümmet beim Treffen ehemaliger Weltmeister

Anläßlich der Schieß-WM in München hatte der DSB ehemalige Weltmeister und Medailliengewinner zu einem Treffen nach Hochbrück geladen.

Hier Bericht und Foto des DSB.


Nachruf

Wir trauern um unser  Ehrenmitglied,

Herrn Hans-Heinrich Kirsch

Mehr als fünf Jahrzehnte war Herr Kirsch der Schützengesellschaft Kronach treu verbunden.

Über viele Jahre hinweg diente er dem damaligen Schatz- und Platzmeister als 
zuverlässige rechte Hand fachkundig bei den laufenden Kassengeschäften.

Lange Zeit wirkte er als Verwaltungsausschussmitglied zum Wohle der Gesellschaft.

Wir werden sein freundliches Wesen sehr vermissen 
und bewahren ihm ein ehrendes Gedenken.

 

Trauerfeier am Donnerstag, 8.7.2010, 14.00 Uhr Friedhof Kronach

 


Kronach

Pokalsieger 09Das Sauschießen ist die erste gemeinschaftliche Veranstaltung der Schützengesellschaft Kronach. Mit 61 Schützen in drei Disziplinen war die Beteiligung recht gut. Einige Schützen (genau gesagt nur zwei) wollten unbedingt den ersten Preis holen und schossen immer noch einmal eine Serie.

Bayerische Meisterschaften 2010

Zu den Bayerischen Meisterschaften im Schießen hatten sich von der Schützengesellschaft (SG) Kronach 15 Schützen in acht verschiedenen Disziplinen qualifiziert. Doch leider wurden viele Erwartungen  nicht erfüllt.

Die „Laufende Scheibe“ war bis vor einigen Jahren eine sichere Bank für die SG, da gingen alle Meistertitel nach Kronach. Nun haben andere Vereine sehr aufgeholt, besonders in den 10 Meter-Disziplinen haben sie viele Jugendliche. Die SG  Kronach hat zur Zeit auf die Laufende Scheibe gar keinen Nachwuchs.

München, 25.06.2010

Christian Stützinger und die Mannschaft Bay. Meister

Fürth am Berg / Förtschendorf / Kronach / Tettau, 02.03.2010

Mit dem zehnten Durchgang haben die Kronacher Luftgewehr- und Sportpistolenschützen die Rundenwettkämpfe 2009/10 beendet. Für die Luftgewehr-Mannschaften lief besonders die Rückrunde schlecht, die letzten Wettkämpfe gingen alle verloren.