Deutsche Meisterschaft 2015 Sportschießen Bericht mit Bildern

 

München-Hochbrück 14. 09. 2015
Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen konnten die Laufende-Scheibe-Schützen der Schützengesellschaft (SG) Kronach einen Einzeltitel und einen dritten Platz der Mannschaft erringen.

Auf die Laufende Scheibe 50 Meter Altersklasse wurde Christian Stützinger mit 560 Ringen Deutscher Meister.
Er war ringgleich mit dem Zweiten Christoph Koy, aber sein besserer Schnelllauf mit 279 : 271 Ringen sicherte Stützinger den Titel.


In der gleichen Klasse wurde Jörg Schnitzler mit 539 Ringen Achter. Die Mannschaft Stützinger, Schnitzler und Sebastian Heim (mit 554 Ringen auf Platz 15) kam mit 1653 Ringen auf den vierten Platz.
Die gleiche Mannschaft schoss auf die Laufende Scheibe 50 Meter Mix 1096 Ringe und wurde damit Dritter Deutscher Meister.
Ihre Einzelergebnisse: 7. Christian Stützinger 373, 14. Sebastian Heim 369 und 26. Jörg Schnitzler 354 Ringe.

Von der SG Kronach hatten sich auch zwei Junioren für die“ Deutsche“ qualifiziert, für beide war es der erste Wettkampf bei einer solchen Meisterschaft.
Auf die Laufende Scheibe 10 Meter Schülerklasse wurde Max Kümmet mit 311 Ringen Fünfter, auf die Laufende Scheibe 10 Meter Mix kam Leon Müller mit 290 Ringen auf Platz 14.

Mit der Sportpistole 9mm Luger hatte sich Matthias Kümmet qualifiziert, er schoss 381 Ringe und wurde damit 18.

         

  2. Christoph Koy,

Deutscher Meister Christian Stützinger,

3. Thilo Weigel

       2. TuS Schwanheim, Deutscher Meister SV Geratal Elxleben, 3. SG Kronach mit
Jörg Schnitzler, Christian Stützinger, Sebastian Heim